top of page
Kopie von Bunt Ornamente Lustig Retro We
2.png
2.png
COACHING - ARTGERECHT WINDELFREI
  • Was bedeutet eigentlich Windelfrei und ist das überhaupt sinnvoll?

  • Was sagt die Wissenschaft?

  • Woran erkennt man, wenn das Baby sich erleichtern möchte?

  • Wie fange ich an?

  • Welche Abhalte – Positionen gibt es?

  • Ist es überhaupt möglich, ohne sich selbst und die Wohnungseinrichtung zu beschmutzen?

  • Wie gehe ich dabei vor?

  • Wie gestaltet sich Windelfrei in der Nacht?

  • Wie gestaltet es sich wenn man unterwegs ist?

  • Was tun, wenn das Baby streikt?

  • Was macht den windelfreien Alltag leichter?

  • Welche Kleidung ist sinnvoll?

Es gibt nicht Windelfrei oder NICHT-Windelfrei.

Man kann auch Teilzeit-Windelfrei üben oder nur in Standardsituationen abhalten, z.B. nach dem Schlafen oä.

Workshop: Entspannt wickeln von Anfang an, so wie ich das will!

 

Immer wenn ich meinem Baby die Windel öffne piselt es.
Die Mülltonne läuft schon wieder über vor benutzen Windeln.
Mein Baby weint und weint und ich weiß nicht was los ist.
Ständig hat mein Baby so einen roten Popo.
Was kann ich tun, um mein Baby besser zu verstehen?


Es ist möglich, dass Babys auch außerhalb der Windel ihr Geschäft erledigen. Ja, Babys kommunizieren von Geburt an ihre Bedürfnisse. Sie signalisieren uns, wenn sie müde sind, Hunger haben, Nähe brauchen und wenn sie mal müssen.
70 % aller auf der Welt lebenden Babys wachsen von Geburt an windelfrei auf und werden von ihren Bezugspersonen für ihr Geschäft abgehalten.


WAS KEINE WINDELN?

Nein! Bei Windelfrei geht es nicht darum die Windel weg zu lassen, sondern, wenn ich merke mein Baby muss mal, die Windel aufzumachen und das Baby über einem passenden Gefäß abzuhalten. So werden Windeln reduziert, die Umwelt geschont, das Baby ist zufriedener und hat eine gesündere Haut.


UND WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN?
In diesem Workshop lernen Eltern, wie sie die Signale ihres Babys von Geburt an und im Laufe des ersten Lebensjahres erkennen und wie sie ihrem Baby achtsam helfen sein Geschäft außerhalb der Windel zu erledigen.


Außerdem gibt es viele nützliche Tips für den Alltag, auch mit Geschwisterkindern, Unterwegs und Nachts, sowie passende Kleidung, Windelsysteme und was getan werden  kann bei Streiks.


Egal ob Wegwerfwindeln, Stoffwindeln, Minimalwindeln, jede gesparte Windel ist eine gute Windel, nicht nur für die Umwelt, sondern vor allem für das Baby und seine Eltern.

2.png
2.png
2.png
leonina.jfif
Leonina - frei & geborgen Hamburg

Mama von Löwchen

Diana ist super, sie bringt wirklich eine tolle Beratung zum Stillen, ihr Verbindung zu artgerecht und Windelfrei macht ihr Beratung mehrdimensional und besonders effektiv. Außerdem ist sie eine sehr liebenswerte, authentische Person!

Kopie von Bunt Ornamente Lustig Retro Weihnachten Karte (2).jpg
Leonie Faix

Mama von Karla 10 Monate

Diana arbeitet empathisch, aufmerksam, facettenreich und sehr professionell. Sie ist sehr gut zu erreichen und versucht alles so flexibel wie möglich zu gestalten! Danke für eine
so tolle Arbeit, ich kann sie jeder Stillenden nur von Herzen empfehlen.

Ingrid.jfif
Ingrid Holscher

artgerecht windelfrei Coach

Das ist mehr als nur eine "einfache" Stillberatung. Diana bildet sich beständig weiter (auch in ähnlichen, dazu passenden Bereichen wie zum Beispiel Windelfrei) und lässt dieses Wissen in ihre Beratungen einfließen. Dadurch wird es ein rundes Paket, über den Tellerrand hinausblickend. Wirklich empfehlenswert!

2.png
bottom of page