Hilfe in Krisensituationen

Aktualisiert: 10. März

Hier habe ich einen Beitrag für euch zur Kriegssituation.

Mich hat ein Beitrag erreicht der ungefähr so lautete "wir brauchen dringend Spenden für Babynahrung. Die Mütter können wegen dem Streß nicht stillen. Sie haben keine Nahrung für die neugeborenen😭🙈 kannst du vielleicht auch in deinem Freundeskreis mal fragen, ob jemand für milch spenden könnte?"

Und wo ich die stressige Situation auf keinen Fall herunterspielen möchte ist es falsch das Mütter in stresssituationen nicht stillen können! Und auf Grund dessen möchte ich folgenden Beitrag mit euch teilen.

https://www.dropbox.com/s/bearsczcd7fe31i/handout_2016-1_de_stillen_in_krisenzeiten.pdf?dl=0


Die Mütter können immer Stillen! Gesunde Nahrung für sie Mütter ist viel wichtiger als pulvermilch! Ein Flächenbrand in der Steinzeit hat auch nicht am stillen gehindert.

Es geht hier nicht um die Stillpropaganda, je weniger Stress Mamas hier mit Zubereitung von nahrung haben desto besser! Wo kommt denn das warme und saubere Wasser her das benötigt wird? Wäre es nicht besser das den Müttern zur Verfügung zu stellen? Das brauchen sie ob sie stillen oder nicht! Gut essen müssen sie um ihre Kinder zu versorgen ob sie stillen oder nicht! Bitte denkt hier mit! Stillen ist die Säuglingsernährung der Wahl wenn eine Mutter anwesend ist!!!!




22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen